Tagespflege 

 

Leuchtturm

Lindenweg 2a

26197 Großenkneten

 

Telefon:

04435 / 917816

E-Mail:

melanie-haase@

leuchtturm-grossenkneten.de

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Tiere

Ein weiteres Thema, das mir sehr wichtig ist: Der Umgang mit Tieren.

 

Zurzeit haben wir eine Katze und drei Kaninchen.

Die Kinder lernen, wie wir mit Tieren umgehen sollten, sie zu pflegen und zu füttern. Es gehört wesentlich mehr dazu, als sie nur zu streicheln und beim Buddeln zu beobachten :-)

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir durch den frühen Umgang mit Tieren ein ausgeprägteres Sozialverhalten besitzen und insgesamt ausgeglichener sind.

 

Sie bekommen ein Gefühl von "Ich kann mich kümmern.", "Ich werde gebraucht." und lernen so, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leuchtturm